About Lunch („Frankfurts erster Mittagstisch-Blog“ – und ein sehr guter noch dazu) hat uns aus der Verlegenheit gerettet: Wo nahe dem Frankfurter Bahnhof etwas anständiges Essen?

Einen neuen Koreaner soll es da geben, in der Weserstrasse. Nur ein paar Minuten Fussweg entfernt.

Mit interessanten Optionen: Gehen wir durch die Kaiserstrasse? Hier verwandelt sich gerade ein Schmuddel- und Rotlichtviertel in ein „Schicki-Micki“ Quartier. Oder ein paar Schritte weiter durch die Münchner Strasse – hier ist noch alles so, wie es immer war.

Wir laufen durch die Zweitere, laufen an Kebab-Ständen, Handy-Shops und ähnlichem entlang. Biegen in die Weserstrasse ein, entdecken das Seoulfood. Ein kleines, modern gestyltes Restaurant mit Stehtischen und grossen Displays über der Theke.

IMG 8004

Bibimab ist ein beliebtes koreanisches Gericht, und einer der Schwerpunkte auf der Karte. Reis (weiss, Gerste, schwarz oder gebraten) kombiniert mit verschiedenen Gemüsesorten, mit einem ‚Special Topping‘ (Huhn, Tofu, Schwein, Seafood, Lachs oder Rind) und einer Sauce (von Kohot – einer scharfen koreanischen Chillipaste über etwa eine Sesamsauce oder eine Wasabi-Gurkensauce).

Das alles bekommen wir ausführlich erklärt von der Dame hinter der Theke – sie strahlt die Begeisterung über das Angebot mit jedem Satz aus. Eine Freundlichkeit, ein Enthusiasmus, welcher sich auch im Service eines Sterne-Restaurants mehr als gut machen würde!

Das ganze kann – wir empfehlen dies – auch in einer heissen Steinschale an den Tisch gebracht werden, um dort fertig zu garen.

IMG 8012

Und hier ist unser Bibimab: Weisser Reis, Gemüse, Lachs, ein rohes Eigelb. Gleich werden wir es mit der Kohot-Sauce und einem Schuss Sesam-Öl vermischen.

Es war ganz einfach, doch einfach sehr gut! Der Mittag war gerettet! Und wir haben ein kreatives gastronomisches Konzept kennengelernt, welches uns gefallen hat.

Seoufood

Weserstrasse 17

D-60329 Frankfurt am Main

Vorheriger ArtikelRestaurant Facil, Berlin (D)
Nächster ArtikelKulinarischer Rückspiegel März 2014

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.