Kitzbüheler Hotel im luxeriösem Lodge Stil
Einmal im Jahr geht es im Hotel Grand Tirolia so richtig russisch zu: Die russischen Weihnachten jeweils im Januar ziehen die entsprechende Klientel an; mit der Frau des ehemaligen Moskauer Bürgermeisters als Eigentümerin fällt es leicht, in dieser Region um Gäste zu werben. Das freut auch den Sommelier, welcher dann teure Flaschen in entsprechender Anzahl verkauft.
Unser Aufenthalt im Hotel Grand Tirolia in Kitzbühel
Wir ziehen die ruhigeren Zeiten vor. Wie etwa den frühen Sommer. Da ist das Grand Tirola einen Besuch definitiv auch ohne Russisch-Kenntnisse einen Besuch wert! Weshalb:
Die Zimmer:
Grosszügig und wunderschön eingerichted im Lodge Stil. Holz, warme Farben, moderne Technik. Das gezeigte Doppelzimmer Deluxe vefügt auch über einen schönen und sonnigen Balkon
Das Personal:
Freundlich, kompetent, sympathisch und hilfsbereit. Und schön, wenn die Angestellten Golf lernen dürfen / müssen / sollen – wer selber diesbezügliche Erfahrungen gesammelt hat, kann viel kompetenter mitreden.
Wellness:
Sehr angenehm in Erinnerung
Golf:
Der Golfplatz Eichenheim ist direkt am Hotel; ein toller „Bergziegenplatz“ inmitten des beeindruckenden Bergpanoramas von Kitzbühel (sofern die Berge nicht, wie manchmal, in Schlechtwetterwolken versinken. Aber das geht vorbei…).
Essen:
- Frühstück gut, aber da wäre noch mehr drinnen
- Nachmittagsbuffet mit den besten „Fleischlaberln“ der Welt
- Golfbistro: Wunderbare Kleinigkeiten in schöner Atmosphäre
- Halbpensions-Abendessen: Eher enttäuschend (aber keinesfalls schlecht); die Erwartungen sind höher gesetzt bei 5 Sternen und mit einem GM 18 Punkte Restaurant im Haus. Da wäre unseres Erachtens mit einfachen Mitteln mehr herauszuholen!
- Petit Tirolia (18 Gault Millau Punkte): Das wahrscheinlich beste Restaurant von ganz Tirol, wunderbare Atmosphäre, tolle Küche, unbedingt einen Abend dort buchen!! Achtung – hat z.B. im April geschlossen (notfalls Aufenthalt verschieben, um dort ein Dinner zu geniessen 😉 )
Kitzbühel:
Das Hotel ist am Ortsrand gelegen, mit dem Auto ist man aber schnell in Kitzbühel. Die Haupt-Saison ist sicher der Winter, aber auch im Sommer keinesfalls ausgestorben; manche mögen es mehr, manche nicht so sehr.
Unser Küchenreise Rating:
Ein tolles Hotel z.B. für einen Golf-Urlaub, verbunden mit kulinarischen Highlights des Petit Tirolia.
4 – Gerne wieder
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)
Golf & Ski Ressort
Eichenheim 8-9
A-6370 Kitzbühel