Geburtsrecht „Gutes Essen“
Wer in Hong Kong lebt, so sagt man, hat ein Geburtsrecht auf gutes Essen.
Wir haben die Stadt und einige der besten Restaurants dort besucht. Für euch auf unserem Blog berichtet. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Vorbereitung:
- 5 wichtige Hong Kong Reisetipps:
Wann nach Hong Kong fahren? Wie anreisen? Wo wohnen? Wie sich durch die Stadt bewegen? Und natürlich wo essen? Einige unserer wichtigen Tipps zum Einstieg.
- Die 12 besten Hong Kong Restaurant-Blogs:
Heute sind Blogs eine der besten Quellen, um eine Vielfalt an Eindrücken zu den Restaurants einer Stadt zu sammeln und sich inspirieren lassen. Gerade über Sterne-Restaurants in Hong Kong gibt es eine Vielzahl kompetenter, informativer und liebevoll gestalteter Blogs. Unsere Vor-Auswahl für Euch im Bericht!
- Guide Michelin Restaurants in Hong Kong:
Der Guide Michelin ist noch immer einer der hilfreichsten Restaurant-Guides. Unsere Artikel gibt Euch eine Übersicht zu allen im Guide ausgezeichneten Restaurants, kurze Kommentare sowie eine interaktive Übersichtskarte, um Eure „Essens-Planung“ zu erleichtern!
Fine Dining / Sternerestaurants:
- Märchenhaft – Demon Chef macht Chinesisch auf X-treme: Bo Innovation ***
Alvin Leung, der „tätowierte kanadische Toningeneur“ (aka ‚Demon Chef‘) ist ein Geschichtenerzählen. Seine moderne chinesische Küche (aka ‚X-treme Chinese Cuisine‘) ist sein Medium. Unser Bericht einer märchenhaften kulinarischen Reise. (Essen: 8+/10)
- Perspektivenwechsel: L’atelier de Joël Robuchon ***:
Perspektivenwechsel – warum immer nur auf die Sterne schielen? Das L’atelier de Joël Robuchon hat zwar deren drei, doch wir geniessen lieber die lebendige Atmosphäre am Tresen an der offenen Küche. (Essen: 7/10)
- Aber hallo, das sind drei Sterne? 8 ½ Otto e Mezzo Bombana ***:
Eine italienische Gesichte über hohe Erwartungen, welche so nicht erfüllt wurden. (Essen: 6/10)
- Im Himmel von Hong Kong: Restaurant RyuGin **:
Hong Kong ist in die Höhe gebaut, nicht in die Breite. 80 Prozent sind grün, der Rest dafür Wolkenkratzer. Und dort, ganz oben im Himmel von Hong Kong, dort ist Japan. Das Restaurant RyuGin befindet sich im 101. Stock des höchsten Gebäudes der Stadt. (Essen: 8+/10)
- Bernstein oder Gold? Restaurant Amber **:
Schmeckt alles, was so golden glänzt? Im Amber (= Bernstein) haben wir ein französisches Dinner mit asiatischen Einschlägen genossen. Ob Bernstein oder Gold am Teller war, lest ihr im Bericht. (Essen: 8/10)
- Nordische Erleuchtung in China: Restaurant NUR*:
Bitte NUR mehr – die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete nordisch inspirierte Küche von Chef Nurdin Topham wie auch die angenehme Atmosphäre im Restaurant in Hong Kong Central haben uns überzeugt. (Essen: 7+/10)
Casual Dining:
- The night out: Café Gray Deluxe:
Ansprechendes Essen in quirliger Atmosphäre im 49. Stock haben wir im Café Gray gefunden.
- Kurznotitz: Brunch im Duddell’s **
Das Duddell’s ist für seinen Sonntags-Brunch weit bekannt.
Hotel:
- Big City Nights: Four Seasons, Hong Kong
Das Four Seasons im Zentrum von Hong Kong hat uns mit schönen Zimmern, tollem Service, beeindruckendem Ausblick und idealer Lage begeistert.
Stadttour:
- Schlangenschnaps und andere Abenteuer in Hong Kong: Ein Private Foodie Walk
Unsere Eindrücke von einem Private Food Walk durch Hong Kong Central – Roasted Goose, Schlangenschnaps und chinesische Familiendramen inklusive.
Hallo Zusammen 🙂
Danke viel mal, für diesen Artikel. Plane selbst eine Reise nach Hong Kong und bin ein Grosser Gourmet-Fan. Mit diesem kurzen Artikel ist eigentlich alles, was wichtig ist gesagt. Toll geschrieben und auch interessante Tipps dabei. Mal schauen ob die Küche in Hong Kong auch so gesund ist, wie alle sagen.
Hallo Stefan, danke für den Kommentar! Geniesse die Zeit un Honk Kong! Würde uns freuen, wenn Du dann einen Kommrntar hinterlässt, wo es Dir besonders gefallen hat!