Home Hotels / Reisen Hotel Le Mirador Kempinski Lake Geneva, Le Mont-Pèlerin (CH)

Hotel Le Mirador Kempinski Lake Geneva, Le Mont-Pèlerin (CH)

Traumblick über den Genfersee

Steil steigt der Hang an hinter Vevey am Genfersee. Die Standseilbahn durch die Weingärten bringt den Reisenden hoch nach Mont Pèlerin, oder eine Fahrt über die enge, kurvenreiche Strasse.

Eindrücke vom Hotel

Oben erwartet den Gast ein traumhafter Ausblick über den Genfersee. Und das Hotel Le Mirador Kempinski. Vielleicht zum Entspannen und Geniessen.. Vielleicht als Startpunkt für kulinarische Reisen, für „Küchenreisen“… Unsere Eindrücke im Folgenden:

IMG 6095

Bei der Ankunft wirkt das Hotel fast ein wenig unscheinbar, ignoriert man die edlen Karossen vor der Türe einfach mal.

Doch tritt man dann ein in die Hotel-Lobby, sieht man sofort, was dieses Hotel so einzigartig macht. Der Ausblick auf den See und die Berge ist einfach phänomenal!

Wir haben eine der modernen, neu gebauten Junior-Suiten gewählt. Die „alten“ Zimmer im historischen Teil des Hotels sind zwar deutlich günstiger, dürften jedoch vergleichsweise unspektakulär sein.

Die Junior-Suiten sind gross und qualitativ sehr hochwertig eingerichtet.

Das Bad ist hell und gleichfalls sehr geräumig.

Nochmals der Blick auf das Zimmer, diesmal von derTerasse.

Ja, die Terasse! Jede der Junior Suiten hat eine sehr grosse Terasse. MIt einem Tisch mit ein paar Edelweiss. Liegestühlen. Viel Platz. Und wiederum phänomänaler Aussicht. Unter Tags auf den See, Abends auf die Sterne am Firnament.

Nun erkunden wir das Hotel. Der Herr hier weist und den Weg in die Bibliothek.

In welcher es stilecht auch einen schönen Billiard-Tisch gibt.

Den schönen Wellness Bereich sowie die Pool (überdacht, mit grosser Terasse davor) lassen wir mal links liegen. Ein kleiner Snack im Restaurant soll es sein!

Die beiden Figuren im Vordergrund sind auch begeistert von der Aussicht!

Das Tatar ist phänomenal! Und die Pommes Frites sind gleichfalls „Referenzklasse“.

Auch der Cesars Salad mit Crevetten überzeugt. Durch den frischen, knackigen Salat, durch das pochierte Ei mit noch flüssigem Dotter, durch die frischen Anchovis, durch die Crevettten von guter Qualität.

Am nächsten Morgen dann – Frühstück. Natürich gleichfalls mit Ausblick!

Ein Panoramablick auf die Frühstücksterasse:

Der Service

Vom ersten Augenblick an haben wir uns willkommen und perfekt betreut gefühlt! Normale Wünsche werden von den Augen abgelesen, Sonderwünsche mit Engagement erfüllt. Toll!

Wo essen

Im Hotel bietet sich das Restaurant Le Trianon an; der Michelin bewertet es mit einem Stern, der Gault Millau mit 16 Punkten.

In Vevey selbst kocht auch Denis Martin auf; er ist für seine molekulare Küche mit 18 Gault Millau Punkten und 1 Michelin Stern ausgezeichet. Der Gourmoer hat jedoch einen sehr gemischten Eindruck (Bericht). Und empfiehlt stattdessen einen Besuch bei Anne-Sophie Pic in Lausanne (Bericht).

Reservation

Der einzige Schwachpunkt ist die Reservation. Auch hier wünschen wir uns Unkompliziertheit und Serviceorientierung. Doch wir finden einen unverständlichen Angebotsjungel:

Da gibt es eine „Best Flexible Rate“ ohne Frühstück. Eine Bed & Breakfast Rate mit Frühstück (stolze CHF 45 je Person“). Und dann „Schweizer Traum“ und „Wochenende im Himmel“ Raten, welche mit Frühstück und diversen zusätzlichen Features trotzdem weniger kosten als die „Bed & Breakfast Rate“.

Und welche ähnliches bieten, aber dann doch wieder anders sind. Lieber ein Dinner im Schweizer Restaurant des Hotels oder ein CHF 65 Gutschein für jedes Restaurant des Hotels. Lieber ein Glas Champagner bei der Begrüssung oder eine Flasche wein zum Essen? Lieber 20% Rabatt auf den Sonntagsbrunch oder doch nicht?

Liebe Leute, was für den Aufenthalt wichtig ist, sollte auch beim Reservieren gelten – Kundenorientierung! Und die wenigsten wollen solche Angebote im Detail vergleichen, nur um dann festzustellen, dass es die optimale Kombination gar doch nicht gibt…

Unser Küchenreise-Rating:

Ein in fast jeder Hinsicht traumhaftes Hotel. Das einzigartige Erlebnis rechtfertigt den auch für Schweizer Verhältnisse ambitionierten Preis.

5 – Unbedingt wieder 

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die mobile Version verlassen